Seminarziele des Telefontrainings

Das Seminar zielt darauf ab, den Teilnehmern die bestmöglichen Methoden und Techniken beizubringen, damit Sie in einem Telefongespräch möglichst professionell auftreten. Die Teilnehmer erlernen, Ihre Stimme richtig einzusetzen, welche Rethorik positiv ankommt und wie man mit schwierigen Kunden im Falle von Reklamationen am besten umgeht. Mithilfe des Seminar erlernen Sie die Grundlagen einer kunden- und erfolgsorientierten Kommunikation am Telefon.

Programminhalte

  • Grundregeln erfolgreichen Telefonierens
  • Sprachlicher Ausdruck
  • Analyse von Praxisbeispielen
  • Verhältnismäßige Preisargumente liefern
  • Training von Telefonaten
  • Am Telefon freundlich rüberkommen
  • 10 Regeln für erfolgreiche Telefonate
  • Stimme sympathisch wirken lassen

Zielgruppe des Telefontrainings

Das Seminar „Telefontraining“ wendet sich an Mitarbeiter, die Kundenpflege, Verkauf, Beratung und Rückgewinnung ehemaliger Kunden zur Aufgabe haben. Key-Account-Manager, Verkäufer im Innen- und Außendienst, Sachbearbeiter und Kundendienstmitarbeiter.