Seminarziele

Im beruflichen und persönlichen Bereich wird die positive Gestaltung von Kontakten immer wichtiger. Ihre Ziele können durch ein erfolgreiches Beziehungsmanagement wesentlich schneller und effektiver erreicht werden. Bei der Gestaltung von Beziehungen werden ungewollte Spannungen durchschaut und abgebaut.

Programminhalte

  • Positive Kontakte gestalten
  • Berufliche und private Beziehungen stärken
  • Bildung von beruflichen Netzwerken
  • Resonanzphänomene für Kontakte nutzbar machen
  • Was kann man durch sprachliche und körperliche Spiegelung erreichen?
  • Die Steigerung des Einfühlungsvermögens
  • Stärkung der Kontaktfähigkeit
  • Kontaktfähigkeit der Führungskräfte ausbauen
  • Den Kundenkontakt gestalten
  • Einen positiven Kontakt am Telefon herstellen
  • Schnell Kontakt bekommen mit geeigneter Körpersprache
  • Welche inneren Überzeugungen fördern und behindern Kontakte?
  • Angst vor Kontakten
  • Kontaktfähigkeit stärken und positiv nutzen
  • Ausdruck positiver Kontakte durch Empfehlungsmanagement
  • Abbau von Kontakthemmungen
  • Keinen Kontakt mit bestimmten Menschen aufbauen
  • Stärke des Kontaktes beeinflussen
  • Kontaktgrenzen überwinden
  • Mit kontaktschwachen Menschen umgehen
  • Warum jeder Mensch Bedürfnisse nach positiven Kontakten hat
  • Kontaktaufbau und Selbstwertgefühl
  • Kontaktstärke für geschäftlichen Nutzen
  • Kontakte und Gefühle
  • Erfolgreiche Kontakte im Internet gestalten

    Zielgruppe

    Das Seminar „Beziehungskompetenz im Business“ wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus öffentlichen Verwaltungen sowie aus Wirtschaftsunternehmen aller Größen und Branchen.

    Anmeldung

    März, 2024