Seminarziele

Die Preisargumentation und die Abschlusstechnik sind zentrale Punkte bei jeder Verkaufsverhandlung. Geschicktes Vorgehen kann hier das Ergebnis optimieren. Eine gute Vorbereitung steigert den Erfolg.

Programminhalte

  • Vorbereitung des Preisgespräches
  • Preisargumentation vor dem Hintergrund eines geänderten Marktes
  • Preisanpassungen argumentativ gestalten
  • Wichtige Argumente für den Zusatznutzen der Kunden
  • Die Verstärkung der Kundenbindung
  • Die Betonung der Serviceorientierung
  • Die Kopplung der Preisargumentation an die Abnahme von Kontingenten
  • Möglichkeiten der Kopplung der Preise an die Entwicklung auf dem Markt
  • Methoden, um Gesprächspartner argumentativ zu überzeugen
  • Die wichtigsten Einwände und die geschicktesten Reaktionen
  • Persönliche Stärken und Schwächen im Gespräch erkennen
  • Aktives Zuhören, richtiges Interpretieren, gezieltes Reagieren
  • Die Bedeutung der Körpersprache bei der Preisverhandlung
  • Die besten Argumente und die besten Reaktionen
  • Optimierung der Kommunikation
  • Zukünftige Kundenbedürfnisse erkennen
  • Die besondere Situation im Gespräch mit Großkunden

Zielgruppe

Das Seminar „Preisargumentation und Abschlusstechnik“ wendet sich an alle, die noch erfolgreicher Verkaufsverhandlungen führen möchten.

Anmeldung

März, 2024